Ein Call of Cthulhu Abenteuer für die 1920er
Seit Jahrhunderten werden Krähen als Geschöpfe des bösen Omens angesehen. Sie werden mit dem Tod, der Pest und den Teufel selbst in Verbindung gebracht. Werden auch nur ein paar wenige dieser dieser Vögel auf dem Dach eines Hauses sitzend gesehen, dann ist dies schon ein ausreichender Anlass für Gerüchte, dass die Bewohner des Hauses sich in den schwarzen Künsten versuchen.
Natürlich sind alle diese Beispiele nur Aberglaube. Krähen haben keine tatsächlichen übernatürlichen Kräfte, sie sind nicht mehr als Aasfresser, die überall dort auftauchen, wo es eine geschwächte Beute oder fauligen Aas gibt, mit dem sie sich ihre Bäuche vollschlagen können. Vielleicht ist das der Grund, warum wir uns so unwohl fühlen, wenn wir Schwärme von ihnen am Himmel sehen, denn es bedeutet, dass irgendwo in der Nähe eine abstoßende Fest stattfindet.
Aber in einer Welt, die mehr Dinge beherbergt, als die Menschen wissen, kann die gemeine Krähe Zugang zu Informationen jenseits des Welt der Sterblichen haben. Wenn sich also ein Krähenschwarm in den Wäldern rund um in ein verschlafenes Städtchen ansiedeln, und die Zahl der Tiere täglich wächst, dann künden diese Vögel vielleicht von einem großen Übel, das bald über die Stadt und ihrer Bewohner kommen wird. Vielleicht können sie sehen, was wir nicht sehen können, nämlich dass es bald ein großes Fest geben wird, und wir das Festessen sein werden.
Achtung: Es handelt sich um ein englischsprachiges Buch mit englischen Texten.
Hersteller: Super Genius Games
Softcover, 32 Seiten, mit Handouts
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