Dulce et Decorum Est - Drei Abenteuer für Trail of Cthulhu (englisch)
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Und die Toten waren die Toten; Es war keine Zeit, um sie zu bedauern oder dumme Fragen über ihr frevelhaftes Leben zu stellen. Solche Anblicke müssen als selbstverständlich betrachtet werden, dachte ich, als ich keuchend mit meiner trostlosen durch die glitschigen Schützengräben stolperte. Auf der Oberfläche eines überfluteten Grabens schwamm wie eine Maske ein menschlichen Gesichts, das sich von einem Schädel gelöst hatte. - Siegfried Sassoon
Diese Sammlung von Abenteuern betrachtet den Großen Krieg 1914-18 aus der Perspektive von Trail of Cthulhu.
Vom Konflikt in der Luft bis zu den Tiefen des Meeres, der Heimatfront und den verschiedenen anderen Schlachtfronten beeinflusst der Große Krieg das Leben unzähliger Millionen von Menschen.
Er bringt auch die Menschheit in Konflikt mit Elementen des Mythos und insbesondere mit dem Leichengott Mordiggian, der zum ersten Mal seit Jahrhunderten tatsächlich mehr zu verschlingen hat, als es vermag.
Doch der Auseinandersetzung mit den Göttern des Mythos, bedarf es in diesen Szenarien gar nicht, und sie stehen hier auch nicht in dem Vordergrund, denn wenn die Spieler nicht aufpassen, werden sie möglicherweise sofort angegriffen und ausgelöscht, weil sie in ein Kreuzfeuer geraten. Sie können nur hoffen zu überleben und müssen nichts verstehen.
Neben den Abenteuern bietet Dulce et Decorum Est Anpassungen und neue Fähigkeiten für den Krieg (in der Luft, auf See und Land). Des Weiteren wird beschrieben wie der Mythos mit den Schrecken des Krieges und den Teilnehmern interagieren kann.
Folgende Abenteuer sind in diesem Modul enthalten:
- Vaterland: Die einst mächtige Vaterland ist ein politische Gefangene. Sie wurde im Hafen von New York festgesetzt, während der Krieg in Europa tobt. Ihre Crew und Kommodore sind ebenso Gefangene wie das Schiff selbst, obwohl sie das Beste aus ihrer Gefangenschaft machen, indem sie Konzerte zur Unterstützung der deutschen Hilfsaktion veranstalten.
Du bist auf Geheiß von John Rathom, dem Herausgeber des Providence Journals, an Bord gekommen, um eine deutsche Verschwörung aufzudecken.
- Dead Horse Corner: Die Protagonisten stellen fest, dass ein Schützengraben, der von ihren Kameraden besetzt werden sollte, aufgegeben wurde. Zwanzig Männer verschwanden spurlos. Das Essen steht noch auf dem Tisch und Kaffee ist in den Tassen. War es ein feindlicher Angriff oder etwas weniger Gewöhnliches?
- Sisters of Sorrow: Die Besatzung des deutschen U-Bootes UC-12 wird auf eine Standardmission geschickt. Sie dringen in die Verteidigungszone der Nordsee ein, machen sich auf den Weg nach Tyneside, legen ihre Minen ab und kehren zurück. Nichts im Großen Krieg ist jedoch so einfach. Unter Wasser hört die Crew ein seltsames, gedämpftes, dröhnendes Geräusch, das wie das Läuten von Kirchenglocken klingt. Keine Wale und keine feindlichen Kräfte hören sich so an. Hier ist noch etwas anderes. Während man sich auf dem Meeresgrund niederließ, um eine dringend benötigte Erholungspause einzulegen, wird die Crew misstrauisch. Irgendjemand hat nichts Gutes vor. Die Schiffskatze verschwindet und an Bord wächst ein merkwürdiges Unkraut. Dann klopft jemand an den Rumpf…
Autor: Adam Gauntlett
Illustratorent:Jérôme Huguenin, Leah Huete, Phil Reeves
Seiten: 112